Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/doc/9185/joseph-gelsenkirchen.de/www/inc/sidebar.inc.php on line 62
  • Aktuelles
  • Hier finden Sie ständig Neuigkeiten über das Angebot einer einzelnen Kolpingsfamilie hinaus:

    1
     Neujahrsempfang der christlichen Sozialverbände...
      20.10.2010 |

    (EAB,KAB und KOLPING) findet am Samstag, den 15.1.2011 um 10.00 Uhr im Augustinushaus, Ahstr. 7, 45879 Gelsenkirchen statt. Der sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion Karl Schiewerling MdB spricht zum Thema: Du musst dich entscheiden! christliche Kraft gegen soziale Ungerechtigkeit
    »mehr
     Kolping besucht eine Moschee und führt den Dialog
      20.10.2010 |

    weiter, den alle 6 Kolpingsfamilie aus der Pfarrei St. Joseph Schalke am 15.9. mit dem Islambeauftragten der kath. Kirche GE, Herrn Dr. Schneider-Stengel begonnen haben. Nach einer engagierten Diskussion kam am Abend der Vorschlag doch ganz konkret eine Moschee in Schalke zu besuchen
    »mehr
     KOLPING ist auf dem Weihnachtsmarkt
      20.10.2010 |

    in Gelsenkirchen präsent. Am 26.11. und am 21.12. wird KOLPING die Adventshütte der Vereine nutzen und auf ein Kinderarmutsprojekt und fairgehandelten Kaffee hinweisen.
    »mehr
     Gedenken an Reichspogromnacht
      20.10.2010 |

    Am 9.11. um 18.30 Uhr startet der diesjähre Schweigemarsch zur Erinnerung an die Pogrome in Deutschland am Elisabeth-Krankenhaus in Erle, Cranger Str. 266 zur Dokumentationsstätte des Nationalsozialismus Gelsenkirchens auf der Cranger Str. 323. Nach der Begrüßung des Oberbügermeisters Frank Baranowski, hält der evangelische Theologe Prof.em.Dr. Günter Brakelmann aus Bochum die Gedenkrede.
    »mehr
     Weltgebetstag des Kolpingwerkes
      20.10.2010 |

    Am 27.10.2010 findet um 18.30 Uhr ein feierlicher Gottesdienst zum Weltgebetstag des internationalen Kolpingwerkes in St. Franziskus statt. Alle Kolpingsfamilien fühlen sich an diesem Tag weltweit verbunden, weil am 27.10.1991 Adolph Kolping seliggesprochen wurde. Nach dem Gottesdienst lädt die Kolpingsfamilie zur Begegnung und zum Imbiss in den gegenüberliegenden Franziskussaal ein. Herzliche Einladung
    »mehr
     Kolping feierte mit der gesamten Pfarrei
      27.09.2010 |

    das Erntedankfest auf dem Bauernhof Ernst in der Theodorstr. Veranstalter war der Förderverein St. Franziskus, Kolpin, kfd, ehemalige Kindergarteneltern und das Liturgieteam und wiederum gelang es den Verantwortlichen einen tollen Tag zu gestalten. Unter grosser Beteiligung feierten Pfarrer Patek und Pastor Aniol den Familiengottesdienst in der Reithalle und waren anschließend lange auf dem Hof Ansprechpartner für die Gäste.
    »mehr
     Erntedank mit KOLPING auf dem Bauernhof
      14.07.2010 |

    Am Sonntag, den 26. September um 10.00 Ugr ist es wieder soweit. Auf dem Bauernhof der Familie ERNST, in der Theodorstrasse feiert die Gemeinde St. Franziskus mit den Interessenten der gesamten Pfarrei Erntedank. Kolping hatte vor Jahren die Initiative gestartet und wird von vielen Vereinen und Einzelpersonen, kfd, Kindergaten, Kindergarteneltern, Förderverein...und, und... unterstützt. Es toller Tag wird es ganz bestimmt!
    »mehr
     Kolpingfamilien informieren sich über ISLAM
      14.07.2010 |

    Quasi zu einer "ISLAMKONFERENZ" kommen am Mittwoch, dem 15. September um 19.30 die 6 Kolpingsfamilien der Pfarrei St. Joseph Schalke im haus Eintracht zusammen. Sie wollen sich informieren " Was Muslime glauben?" und vorallem Vorurteile abbauen und Ihr Interesse an einem interreligiösen Dialog zeigen. Gesprächspartner ist der Islambeauftragte der kath. Stadtkirche in Gelsenkirchen, Herr Dr.Detlev Schneider-Stengel
    »mehr
     Kolping am 18.7. auf der A 40
      14.07.2010 |

    KOLPING Gelsenkirchen wird am 18.7. von 11-17.00 Uhr auf dem Ruhrschnellweg, der A 40 präsent sein, lesen Sie mehr
    »mehr
     KOLPING feiert den 110. Geburtstag von Heinrich....
      26.05.2010 |

    König am 27.6.2010 um 10.00 Uhr in der Propstei St Augustinus Heinrich König war präses der Kolpingsfamilie Gelsenkirchen-Zentral und Bezirkspräses bei Kolping in Gelsenkirchen und wurde am 24.6.1942 durch das Nazi-Regime im KZ Dachau "ermordet".
    »mehr
    1